Herdringen.de

Nachrichten, Termine, Vereine

Aktuelle Nachrichten

15.05.2020
Wir gegen Corona (Krähenhilfe)

Luftaufnahme mit von Herdringen mit Wappen und dem Schriftzug: Krähenhilfe, WIR gegen Corona.
Klicken Sie auf das Bild um ein Plakat herunterzuladen.

In Zeiten der Sorge und Ungewissheit um das Corona-Virus möchten wir als Herdringer für unsere Mitmenschen da sein und unsere Hilfe und Unterstützung anbieten.

Wenn Sie aus Sorge zu einer der Risikogruppen zu gehören und lieber zu Hause bleiben wollen, gesundheitlich nicht mobil sind oder sich in Quarantäne befinden, sind wir zur Stelle!

Wir kaufen für Sie ein, besorgen Medikamente oder gehen mit Ihrem Hund aus...

Melden Sie sich gerne bei uns unter folgender Nummer:

02932 941615

oder per email:

kraehenhilfe@herdringen.de

Krähenhilfe
WIR gegen Corona

Wenn ihr mithelfen wollt, meldet euch einfach bei der oben angegebenen Nummer.

08.04.2020
Maibaumfest abgesagt (Freiw. Feuerwehr, Löschzug Herdringen)

Das Maibaumfest der Feuerwehr wurde leider abgesagt.

15.03.2020
Informationen zur Dorfmeisterschaft (Schießsportgruppe der St. Antonius Schützenbruderschaft)

Liebe Teilnehmer der Dorfmeisterschaft 2020!

Vielen Dank für Eure rege Teilnahme an unserer Dorfmeisterschaft 2020 vom 09.03.-13.03.2020. Wir haben uns sehr gefreut, unsere Erwartungen wurden mit 73 Mannschaften mehr als übertroffen.

Leider haben wir aus aktuellem Anlass beschlossen, unsere ursprünglich für den 21.03.2020 geplante Siegerehrungsfeier abzusagen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!

Sobald wir einen neuen Termin festgelegt haben, bekommt Ihr von uns Bescheid und wir werden die Siegerehrung und anschließende Feier mit Euch nachholen.


Die Krähenjäger(innen)

15.03.2020
Osterfeuer findet nicht statt (Vereinsring Herdringen)

Liebe Herdringerinnen und Herdringen,

aufgrund der aktuellen Ereignisse muss das diesjährige Osterfeuer leider abgesagt werden.


Ihr Vereinsring Herdringen

08.03.2020
Wunschkonzert abgesagt (Musikverein Herdringen e. V.)

Liebe Freunde der Herdringer Blasmusik,

aufgrund der unbekannten Entwicklung des Corona-Virus sagen wir das diesjährige Wunschkonzert, welches am 28.03.2020 stattfinden sollte, hiermit ab.

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und gehen daher diese Vorsichtsmaßnahme ein.

Trotz alledem schauen wir in den nächsten Monaten, ob wir im Herbst ein ähnliches Konzert als Alternativplan durchführen werden! Denn all die intensive Probenarbeit wollen wir unseren Musikfreunden nicht vorenthalten!

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Diese Nachricht darf gerne geteilt werden um all unsere jährlichen Besucher unseres Konzerts zu erreichen.

Ihr Musikverein Herdringen e.V.